Kira - mein Herzblut

Mag sein, dass die Zeit alle Wunden heilt...

... doch die Narbe, die Dein Tod bei mir hinterlassen hat wird mich immer begleiten und an einen grossartigen Hund erinnern,
mit dem ich einige Jahre mein Leben teilen durfte...

Sie war mein erster Hund. Eine Malinois x DSH Mix Hündin. Mit ihr machte ich auch meine ersten Schritte im Hundesport.
Der Schrecken der Hundewiesen - doch sie hatte das grösste Hündinnenherz das ich jemals erlebt habe.. jeden Welpen der bei uns einzog zog sie mutterhaft auf, jeden Umzug, jeden Partner nahm sie ohne Probleme an.. sie war einfach nur mein Hund, mein ganz besonderer Hund..

.. dann kam unsere Kristina, Kira war schon 8 Jahre alt.. was machten wir uns Sorgen, weil sie unheimlich eifersüchtig geworden ist ... doch unnötig, auch den kleinen Zwerg nahm sie einfach hin und wurde zur grossen Beschützerin des Kinderwagens und der Kinderwippe

2008 waren wir bei meiner Freundin im Urlaub, es war klar dass sie mitkommt. Am letzten Tag im Urlaub schwoll ihr linkes Hinterbein an, sie trat nicht mehr auf, wir sind dann also zum Tierarzt, da wurde erstmal nur schwere Arthrose festgestellt.
Sie frass nichts mehr, sie trank nicht mehr und erbrach alles was sie vorher noch zu sich genommen hatte, dann sind wir Zuhause natürlich sofort zum Tierarzt gegangen und dort wurde dann Knochenkrebs festgestellt.
Kira war auf knapp 18 KG runtergemagert und stand nicht mehr auf.. der Zeitpunkt, dass wir uns so langsam verabschieden mussten kam also unaufhaltsam..
Dann haben wir sie am 05. August einschlafen lassen. Ich hoffe, sie ist erlöst und endlich schmerzfrei drüben angekommen...
Wenige Tage nach Ihrem Tod haben wir einen wundervollen Regenbogen gesehen... ich bin mir sicher, es war ihr Regenbogen!

Ich würde alles geben um
Dir nur noch einmal über den Kopf zu streicheln,
Dich noch einmal auf die Nase zu küssen,
Dir noch einmal einen Ball zu werfen
und Dich noch einmal im Garten buddeln zu lassen ........................